Vital in den Sommer
Frische Luft wirkt Wunder
So wirken ein Spaziergang an der frischen Luft mit guten Freunden oder eine Radtour mit der Familie anregend auf Körper und Geist und tragen spürbar zu Wohlbefinden und Fitness bei. Keine Jahreszeit ist dafür besser geeignet als der Frühsommer. Es ist angenehm warm, das Licht und die blühende Natur schmeicheln der Seele - so wird man fast von alleine vitaler und verliert zudem das eine oder andere lästige Pfund.
Basische Lebensmittel bevorzugen
Wer sich viel draußen bewegt, sollte auf einen ausgeglichenen Energiehaushalt achten und nach jeder Aktivität ausreichend essen und trinken, ansonsten wird man schnell schlapp und müde. Wichtig ist, in Maßen säurebildende Lebensmittel wie Fleisch, Eis und Gegrilltes zu sich nehmen und diese mit ausreichend Basenbildnern wie Gemüse und Obst zu kombinieren. Frisches Gemüse wirkt basisch und neutralisiert überschüssige Säuren im Magen. Einer Übersäuerung des Körpers und dem damit einhergehenden Völlegefühl und Unwohlsein werden so vorgebeugt.
Gerade im Frühsommer gibt es ein abwechslungsreiches und köstliches Angebot verschiedener Gemüsesorten. Zudem wirkt auch ein Mineralwasser wie beispielsweise Staatl. Fachingen durch seinen hohen Anteil an Hydrogencarbonat-Plus (über 1.800 Milligramm/Liter) basisch und steigert das Wohlbefinden auf natürliche Weise. Wer täglich mindestens 1,5 Liter trinkt, fühlt sich rundum wohler und kann die Lebens- und Unternehmungslust um ein Vielfaches steigern - so steht einem guten Start in den frühen Sommer nichts mehr im Wege. Tipp: Morgens vor dem Frühstück ein Glas Mineralwasser trinken und am offenen Fenster ein paar Mal tief ein- und ausatmen - das kurbelt den Kreislauf an und macht Lust auf den Tag.
Mit Power in den Sommer
Wer mit viel Power in den Sommer starten will, sollte auf eine ausgeglichene Säure-Basen-Balance im Körper achten. Säurebildende Lebensmittel wie Eis, gegrilltes Fleisch oder Alkohol sollten immer mit basenbildenden Lebensmitteln wie Obst und Gemüse kombiniert werden. Auch ein Mineralwasser wie zum Beispiel Staatl. Fachingen wirkt durch seinen hohen Anteil an Hydrogencarbonat-Plus (über 1.800 Milligramm/Liter) basisch und steigert das Wohlbefinden auf natürliche Weise. Am besten trinkt man täglich mindestens 1,5 Liter, um sich rundum wohlzufühlen.
Forum "Gesundes Kaltenkirchen"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion